PhotoWeekly 19/2018 | Page 6

Hot Shots  06  „Florida Green“ von Rusty Wiles Instagram: RUSTYFD912 Symmetrisch, einfach, bunt! Fotos von Rusty Wiles sind minimalistisch. Aber er ist gar kein Fotograf, er ist Feuerwehr- mann und Teilzeitbeschäftigter in Fort Pierce, Florida. Erst vor sechs Jahren zeigte ihm ein Kol- lege Instagram und er dachte sich: „Cool, da könnte ich auch was machen.“ Mittlerweile begeis- tert er mit seinen Bildern mehr als 48.000 Instagram-Follower. Im Rahmen der weltweit ersten Social Media Art Gallery, die vom 17. bis 27. Mai 2018 in Hamburg stattfindet, stellt der Feuerwehr- mann seine Kunstwerke aus. Die Ausstellung präsentiert zudem auch drei aufstrebende deutsche Social Media Fotografen: June Lawrence (@cinnaavox), Bastian Schertel (@woodstockkz) und Fabian Witte (@wittegrafie). June und Bastian sind am 17. Mai so- gar für ein Meet & Greet in der Galerie anzutreffen. Bei der weltweit ersten Pop-up-Ga- lerie können Fotografen ihre digitalen Werke zeigen und verkau- fen. Und Fotolieb- haber können ihre Künstler persön- lich kennenlernen. startnext.com/ socialmediafotos