PhotoWeekly 02.12.2020 | Page 34

Technik

ZUBEHÖR

presented by

JOBY TELEPOD SPORT SET

Atemberaubende Action- Perspektiven garantiert

Das neue JOBY TelePod Sport Set aus Teleskopstange und Stativ für noch mehr Flexibilität .

Das neue JOBY TelePod Sport , ein Set aus Teleskopstange und Stativ , vereint genau das , was Action-Fotografen brauchen : Flexibilität , Stabilität und Belastbarkeit . Das TelePod Sport wird als Kit mit Teleskopstange , stabilem Stativ-Standfuß , der auch allein als fester Handgriff eingesetzt werden kann , und solider Gelenkbefestigung geliefert . Es trägt Kameras bis zu 500 Gramm mithilfe einer ¼-Zoll-20-Verbindung und passt

problemlos in jede Tasche . JOBYs neueste Entwicklung lässt sich wandelbar auf vier Arten nutzen : als Handgriff , Selfiestick , Tischstativ oder als Teleskopstativ .

Der Action-Teleskopstab kann dank integriertem Standfuß auch als Stativ genutzt werden .

Das TelePod Sport wurde eigens für die neuesten Actionund 360-Grad-Kameras von Go- Pro , DJI und Insta360 konstruiert und eröffnet mit der extralangen Teleskopstange , die bis zu 120 Zentimeter ausfahrbar ist , drohnenähnliche Perspektiven . Praktisch bei 360-Grad-Shots , zum Beispiel bei der Aufnahme großer Gruppen : Die Teleskopstange bleibt im toten Winkel und ist nicht zu sehen .

Robuste , aber leichte Materialien

Bei Action-Aufnahmen im Freien ist das Wetter immer ein Risikofaktor . Das TelePod Sport ist vollständig wasserdicht und verfügt über ein speziell angefertigtes Abflusssystem an der Stange , dank dem das Wasser einfach ablaufen kann , ohne das Material in irgendeiner Weise zu beschädigen . Stativ-Standfuß und Teleskopstange wiegen jeweils nur rund 200 Gramm und machen das Telepod Sport damit zu einem Leichtgewicht .

Das TelePod Sport eignet sich für alle gängigen Actioncams und ist ab sofort für 49,99 Euro erhältlich .

What the !#*% is a JOBY ?

JOBY geht mit einer neuer Europa- Kampagne viral . Das Konzept hinter „ What the !#*% is a JOBY ?“ ist ebenso simpel wie genial : JOBY versendet Produkte ohne Anleitung an Content Creators in ganz Europa . Sie sollen genau beschreiben , was JOBY für die Welt ist . Sie werden herausgefordert , ihre Intuition und Kreativität in einem lustigen und rebellischen Unboxing umzusetzen . Als Zugpferd der deutschen Kampagne hat JOBY die YouTuberin Bonnytrash auserkoren , die mit ihren Inhalten täglich 1,5 Millionen Followern auf der Videoplattform und knapp 750.000 Fans auf Instagram erreicht .

Weitere Infos findest du hier .