PhotoWeekly 04.11.2020 | Page 5

Hot Shots

05

� „ The fox that got the goose “ von Liina Heikkinen Nikon D4 mit 28-300mm f / 3.5-5.6

Aufnahme-Details : 68 mm ( KB ) | f / 5,6 | 1 / 125 s | ISO 1.600

Der Titel des „ Young Wildlife

Photographer of the Year “ ging an Liina Heikkinen . Liina ist dabei das jüngste Mitglied einer Familie von Wildlife-Fotografen und hat in ihrer Kindheit viel Zeit in den Wäldern ihrer Heimat Finnland verbracht . Mit ihrem Gewinnerbild hat sich die junge Finnin gegenüber 99 anderen Einreichungen der engeren Liste durchgesetzt . „ Ein Gefühl von verstohlener Dramatik und hektischer Dringlichkeit belebt dieses Bild und zieht uns mit hinein . Der scharfe Fokus auf das Gesicht des Fuchses führt uns direkt dorthin , wo die Action ist . Ein natürlicher Moment , perfekt eingefangen “, sagt Shekar Dattatri , Tierfilmer und Jurymitglied .

Der „ Wildlife Photographer of the Year “ wird zusammen mit dem Londoner Natural History Museum ausgerichtet . Er gilt als einer der renommiertesten Naturfotowettbewerbe überhaupt .

www . nhm . ac . uk