PhotoWeekly 07.10.2020 | Page 2

Aktuell

EDITORIAL 02

Wolfgang Heinen & Florian Schuster , Herausgeber

Vorwärts immer

Es ist vollbracht , zumindest der erste Schritt : Es wird auch in Zukunft weiter Olympus-Kameras geben . Das ist eine gute Nachricht , denn erstens hätten wir die sympathische Marke vermisst und zweitens wäre die Branche um eine Säule geschrumpft , auch wenn diese in der jüngsten Vergangenheit ein paar Risse gezeigt hatte : Das Imaging-Geschäft von Olympus verzeichnete in drei aufeinanderfolgenden

Geschäftsjahren bis

» Es wird auch in Zukunft weiter Olympus- Kameras geben . «

März 2020 operative Verluste – trotz verschiedener effizienzsteigernder Maßnahmen .

Doch das ist Schnee von gestern . Die Ausgliederung des Olympus-Imaging-Geschäfts und die Übertragung an JIP ermöglichen es , effizienter zu wirtschaften und lassen die Chancen steigen , künftig ein profitables Wachstum zu realisieren . Ziel der neuen Imaging Company ist es jedenfalls , innovative , qualitativ hochwertige Kameras und Lösungen zu entwickeln , die die Fotowelt überzeugen . Mit dem Blick nach vorn und dem jahrzehntelangen Olympus-Know-how als Basis kann das gut gelingen . Was das alles dann konkret produktseitig heißt , darauf freuen wir uns in den kommenden Monaten , in denen wir entsprechende Signale und Informationen erwarten . Wir halten euch auf dem Laufenden .

Viel Spaß beim Lesen & Fotografieren