Sam Newton ist ein Filmemacher und Unternehmer , der die letzten fünf Jahre damit verbracht hat , „ Move To Create “ aufzubauen . Er hat mit namhaften Kunden wie „ Visit Abu Dhabi “, „ Etihad Airways “ und „ Omega Watches “ zusammengearbeitet .
Sam Newton erklärt , wie wichtig es ist , eine Nische zu finden und an Projekten zu arbeiten , die einem Spaß machen .
12 Finde deine Nische Egal , ob du Fotograf : in oder Videograf : in bist : Finde eine Nische und arbeite ein Spezialgebiet in deiner Branche heraus .
13 Lege Grenzen fest Definiere , wofür dein kreatives Unternehmen steht . Wenn du deine Leistungen klar umreißen kannst , erhältst du besser zahlende Kund : innen .
14 Definiere deine Vision Erfolgreiche Kreative haben meist eine klare Vision und sind Expert : innen auf ihrem Gebiet beziehungsweise in ihrer Nische .
15 Werde ein Profi Es ist leicht , zu jedem Projekt , das einem über den Weg läuft , „ Ja “ zu sagen . Das mag zwar kurzfristig funktionieren , ist aber kein langfristiges Geschäftsmodell . Spezialisierst du dich auf einen bestimmten Bereich , wirst du mit der Zeit ein Profi in dieser einen Sache und genau dafür engagiert .
16 Sei eine Marke Achte darauf , dass dein Portfolio mit „ deiner Marke “ übereinstimmt . Stelle sicher , dass deine Marke spezifisch , prägnant und verständlich ist und potenziellen Kund : innen ein klares Bild davon vermittelt , wer du bist und welche Art von Arbeit du machst .
17 Sammle Selbstbewusstsein Nimm dir ein paar Monate Zeit , um neue Dinge nebenbei oder in deiner Freizeit auszuprobieren . Finde heraus , was deine Stärken sind und was dir Spaß macht . Was reizt dich ? Was möchtest du in fünf Jahren machen ?