Sven Diegel , Marketing Manager bei TAMRON Europe GmbH
INTERVIEW Die Community steht im Mittelpunkt
Seit über 70 Jahren entwickelt TAMRON hochwertige optische Produkte und seit diesem Jahr gibt es den TAMRON Online-Shop . 3 Fragen dazu an den Marketingleiter von TAMRON .
1
Mit dem Start des Online-Shops hat TAMRON einen wichtigen Meilenstein erreicht . Wurde damit dem Wunsch vieler Kunden entsprochen ?
„ Wir arbeiten kontinuierlich daran , die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden noch besser zu verstehen und zu erfüllen . Die Balance zwischen dem traditionellen Fotofachhandel und dem aufstrebenden Online-Markt hat für uns Priorität – nur so können wir alle Marktteilnehmer effektiv in die Wertschöpfung einbinden . Der Launch unseres neuen TAMRON Online-Shops ist daher ein entscheidender Schritt , um unsere Produkte , Informationen und Dienstleistungen allen Fotobegeisterten bestmöglich zur Verfügung zu stellen . Dabei ist es uns ein Anliegen , den Kaufprozess so schnell , einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten , sei es online oder vor Ort durch eine fundierte Fachberatung beim Fotofachhändler .“
2
Ergänzend zum Online- Shop hat TAMRON auch den Kunden- account eingeführt . Was bedeutet das ?
„ Der Kundenaccount ist weit mehr als nur ein Einkaufstool . Er soll in Zukunft als ‚ Fotografie-Hub ‘ für alle Fotobegeisterten dienen , exklusive Inhalte bieten und den Zugang zu speziellen Events und Veranstaltungen ermöglichen . Unser Ziel ist es , mit dem TAMRON Account eine dynamische Plattform zu schaffen , um die Leidenschaft für die Fotografie zu teilen und zu fördern . Wir freuen uns darauf , dieses Erlebnis gemeinsam mit unserer Community zu teilen und zu gestalten .“
3
Gibt es in nächster Zeit etwas Besonderes , auf das sich die Community freuen kann ?
„ Ja , der beliebte TAMRON Adventskalender kehrt nach einem Jahr Pause zurück . Mit der Einführung unseres neuen Kundenkontos möchten wir unseren Kunden noch mehr bieten , und der TAMRON Adventskalender ist ein Teil davon . Um am Adventskalender teilzunehmen , müssen Kunden sich nun bei uns registrieren . Damit möchten wir sicherstellen , dass alle Teilnehmer die bestmöglichen Erfahrungen machen und tolle Preise gewinnen können .“