PhotoWeekly 19.08.2020 | Page 11

Hot Shots 11 � „Stockholm Metro“ von Tim Daniels Canon EOS 6D mit EF17-40mm f/4L USM Aufnahme-Details: 17 mm (KB) | f/11 | 2 s | ISO 100 Wenn du in Stockholm bist, solltest du unbedingt einen Blick in den Untergrund wagen. Denn mehr als 90 U-Bahnstationen wurden von lokalen Künstlern gestaltet. Gerne bezeichnen die Einheimischen sie auch als längste Galerie der Welt. Eine echte Sehenswürdigkeit in Stockholm. Tim Daniels Lieblingsstation war „Solna Centrum“ mit ihren tiefrot leuchtenden Decken und Wänden. Wenn du solch eine Aufnahme machen möchtest, ist es wichtig, auf die Symmetrie zu achten. Daniel hat dafür sein Stativ akribisch an der richtigen Stelle ausgerichtet. „Im Gegensatz zu London scheinen sie in Bezug auf Stative in der U-Bahn in Stockholm entspannt zu sein. Ich war sehr überrascht, dass ich keine Probleme hatte, das Foto so zu machen“, erinnert sich der Fotograf.