Für unsere detailreiche Komposition ordnen wir unsere Requisiten bewusst eng an . Den gesamten Vordergrund decken wir mit Blättern ab , um leere Bereiche zu vermeiden . Achte hier besonders auf die Farbverteilung , damit ein Gleichgewicht im Bild herrscht .
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Kompression
Verwende Brennweiten von 70 mm ( oder mehr ). So erweckst du den Eindruck , dass das Getränk aus der Umgebung heraussticht . Bewege die Kamera , um die Sichtbarkeit des Hintergrunds zu kontrollieren .
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Belichtung
Beginne mit der Einstellung der Gesamtbelichtung des Motivs . Bei der TTL-Belichtungsmessung in der Kamera wird das Blitzgerät nicht berücksichtigt , aber wir müssen eine Grundbelichtung festlegen , die eine gute Bandbreite an Farbtönen enthält . Hier dürfen die Schatten ruhig noch etwas zu dunkel wirken .
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Blitzleistung einstellen
Schalte deinen Hintergrundblitz ein , beginnend mit der niedrigsten Leistung . Verschiebe die Blitzposition , bis du mit der Beleuchtung des Motivs zufrieden bist . Als Nächstes schalte den Aufhellblitz ein , positioniere und verändere dann die Leistung beider Lichter , bis die Balance ungefähr stimmt .
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Blitze positionieren
Wir hatten die Blitzgeräte auf ihre maximale Brennweite gezoomt , was zu einigen engen Strahlen mit direkter Beleuchtung führte . Wir mochten die Intensität des Gegenlichts , da es ein Ersatz für das Sonnenlicht ist , und störten uns nicht an ein paar verblassten Randlichtern . Eine leichte Verringerung der Belichtung hielt dies lokal begrenzt .
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Der letzte Schliff
Wenn die Beleuchtung eingestellt ist und die Kamera im manuellen Modus fixiert ist , wird die Anordnung der Requisiten fertiggestellt . Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt gewartet , um den Kaffee zuzubereiten und die Toppings hinzuzufügen , da er so am frischesten aussieht .