PhotoWeekly 20.05.2020 | Page 5

Hot Shots 05 � „Alkistis Protopsalti“ von Alexandros Maragos Die aktuelle Krise hat Oliver Heinl dazu bewegt, einen europaweiten Aufruf zu starten, um die neue Situation für uns alle und unsere Nachwelt festzuhalten. Auch weil er glaubt, Europa muss in einer so schwierigen Zeit zusammenhalten. Seine Idee: Er möchte die Puzzleteile, aus denen Europa besteht, zumindest visuell wieder zusammensetzen. Dazu hofft er, in allen 47 europäischen Hauptstädten Fotografen zu finden, die bereit sind, an dem Fotoprojekt „LOCKDOWN Europe“ mitzuarbeiten, indem sie den Zustand ihrer Hauptstadt mit aussagekräftigen Fotografien festhalten. Dafür hat er bereits die Zusage von Fotografen aus 42 Ländern erhalten. Darunter Alexandros Maragos. Er hat diese Aufnahme von der griechischen Sängerin Alkistis Protopsalti gemacht, die am 25. April mit einem Lastwagen durch die Stadtviertel von Athen fuhr und 3,5 Stunden lang viele ihrer Hits sang, um Optimismus und Freude zu verbreiten. Eine tolle Aktion!