BELLA KOTAK Bekannt für ihre wunderschönen Selbstporträts und märchenhaft inspirierten Arbeiten . Bella setzt dabei gern auf Requisiten , um ihre außergewöhnlichen Bilder zu erschaffen .
� @ bellakotak
� www . thecolorlab . com
Bellas Ausrüstung
� Phase One 100 MP Kamera
� Schneider Kreuznach 80 mm f / 2,8 und 55mm f / 2,8
� Elinchrom One Blitz
� Vanguard VEO 204AB Stativ
� Lume Cube Lichter & Lichtstative
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Requisiten mit einbeziehen
Requisiten sind eine großartige Möglichkeit , Konzepte zu vermitteln und ein Element des Besonderen in deinen Porträts einzubauen . Sorgfältig ausgewählte Requisiten können die Geschichte , die du im Bild erzählen möchtest , ergänzen oder verstärken . Ich plane diese Requisiten in der Regel schon lange vor dem eigentlichen Shooting . Pinterest ist eine großartige Inspirationsquelle , aber ich bin auch immer auf der Suche nach interessanten Requisiten in Sozialkaufhäusern oder auf Trödelmärkten . Manchmal macht es auch richtig Spaß , die Klebepistole auszupacken und zu sehen , was ich zu Hause basteln kann .
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Kompositionen in Photoshop
Ich habe bereits erwähnt , dass physische Requisiten eine fantastische Möglichkeit sind , um Konzeptshootings umzusetzen . Doch arbeite ich auch mit „ digitalen Requisiten “, um noch mehr erzählerische Elemente in meine Bilder einzubauen . Hierfür kannst du auch mit Stockfotos arbeiten , falls du kein passendes Bildmaterial in deinem Archiv findest .
Gemeinsame Kreation : „ Hindus , Moslems , Europäer ... wir haben eine Reihe von Bildern geschaffen , die Yinseys chinesisches Erbe würdigen “.
Der geheime Garten : Bella hat dieses Bild als Teil ihrer ersten NFT- Kollektion veröffentlicht .
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Farbpaletten
Die Farbgebung ist bei Porträts ein wirkungsvolles Mittel , um Geschichten zu erzählen . Deshalb berücksichtige ich die Farbe von Anfang an und das sogar so intensiv , dass sie die Richtung des Fotoshootings selbst beeinflussen kann . Farbinspiration kann von überall her kommen – sogar von den Farben auf einer Kunstpostkarte , die ich in einem Museum finde . Wenn die Farbgestaltung schon vor dem Drücken des Auslösers stimmt , ist die Nachbearbeitung einfacher . Ich passe meine Farben in Capture One und Photoshop an und biete Kurse zur Farbtonung und Photoshop in meinem Shop an : www . thecolorlab . co .
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Verschiedene Perspektiven
Wenn es ums Storytelling in Bildern geht , wird oft die Perspektive übersehen . Zu Beginn eines Shootings bewege ich mich zunächst um mein Motiv herum , um zu sehen , was die verschiedenen Blickwinkel bieten und ob es einen magischen Moment gibt , der darauf wartet , entdeckt zu werden . Die Perspektive kann zu der Geschichte , die wir erzählen wollen , beitragen oder auch davon ablenken – deshalb ist es wichtig , sich mit dieser auseinanderzusetzen . Ich fotografiere gern aus der Vogelperspektive . Der Blickwinkel wirkt malerisch und fast voyeuristisch , als würden wir in eine andere Realität blicken . Das bedeutet in der Praxis , dass ich entweder in einem Baum , auf einem Hocker oder auf einer Leiter sitze .
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Digitale Hintergründe
Als ich mit der Studiofotografie
Künstlerischer Ansatz : „ Indem du deine Realität durch Kunst , Fotos , Videos oder ein anderes Medium kanalisieren , verewigst du flüchtige Momente in Zeitkapseln “, sagt Bella Kotak . anfing , hat mich der konservative Look von weißen oder grauen Hintergründen abgeschreckt . Ich wollte gern die gleiche Atmosphäre und Umgebung für meine Porträts haben , die bei Shootings im Freien so leicht zu erreichen ist . Digitale Hintergründe haben meine Studiofotografie revolutioniert . Ich fotografiere vor einem neutralen oder hellen Hintergrund , der es mir ermöglicht , mein Motiv leicht vom Hintergrund zu trennen . Sobald das erledigt ist , fange ich an nach passenden Hintergründen für mein Bild zu suchen . In meinem Shop biete ich zur Arbeit mit digitalen Hintergründen auch Tutorial-Videos an .