PhotoWeekly 22.09.2021 | Page 16

Alle Fotos : Greg Gorman / courtesy IMMAGIS ART PHOTOGRAPHY

News

TECHNIK | TRENDS | KULTUR 16

AUSSTELLUNG

Greg Gorman : It ’ s Not About Me

Quick Facts

IMMAGIS ART PHOTOGRAPHY , Blütenstraße 1 , 80799 München

bis 30.11 .

Di . -Fr . 14-18 Uhr , Sa . 11-14 Uhr

www . immagis . de

Am 30 . September eröffnet die

Münchner Galerie IMMAGIS ART PHOTOGRAPHY unter dem Titel „ It ’ s Not About Me “ die neueste Ausstellung des legendären Fotografen Greg Gorman . In den letzten 50 Jahren hat der Fotograf ein schier unendliches und eindrucksvolles Lebenswerk zusammengetragen , welches für feinste Porträt- und Starfotografie steht . Sein Geheimnis : der meisterhafte Umgang mit Licht und die uneingeschränkte Konzentration auf sein Gegenüber . Ganz im Sinne des Ausstellungstitels geht es dabei nicht um den Fotografen – oder etwa doch ?

Die Ausstellung zeigt neben Gormans Ikonen auch einen Überblick über seine brillante Porträtfotografie . Von Hollywoodstars über Künstler : innen und berühmte Musiker : innen hat Greg Gorman immer die perfekte Stimmung und Umgebung gefunden , um diese so unterschiedlichen Persönlichkeiten einzufangen und gleichzeitig seinem einzigartigen visuellen Stil treu zu bleiben . Auf diese Weise wurden seine Porträts zu Meilensteinen der zeitgenössischen Fotografie , mit zeitlosem , universellem Reiz .

Leonardo DiCaprio ( Los Angeles , 1997 )

David Michelak ( Los Angeles , 1987 )

Tom Waits ( Hollywood , 1979 )

Alle Fotos : Greg Gorman / courtesy IMMAGIS ART PHOTOGRAPHY