PhotoWeekly 24/2018 | Page 29

Finale AUSSTIEG 29 Eine Titelseite aus 958 Drohnen Text: Florian Schuster, Foto & Video: Time Magazine Was für ein Wahnsinn: Das Logo und der cha­ rakteristische rote Rahmen des amerikanischen Time Magazines zusammengesetzt aus leuchten­ den Drohnen! Eine kreative Idee, ein logistischer Kraftakt, ein beeindruckendes Ergebnis. Aber warum macht man so etwas eigentlich? Wir leben in einem Zeitalter, in dem wir fast alles virtu­ ell am Computer erzeugen können. Viel besser als in Wirklichkeit. Und so mancher schaut heutzutage skeptisch auf perfekt fotografierte Bilder und unter­ stellt, sie seien gephotoshoppt. Umso wichtiger sind solche Aktionen wie diese von Time: Ja, es gibt sie noch, die echten Bilder. Wir müssen nichts faken, nicht so tun, als ob. Diese Titelproduktion zeigt, wie faszinierend Technik sein kann, wenn man sie nicht nur direkt fürs perfekte Ergebnis einsetzt, sondern sie selbst inszeniert. Deshalb: Unbedingt das Video unten anschauen und staunen – und sich mit allen anderen freuen, wie cool das ist. Im Video: So ist das Magazin-Cover aus Drohnen entstanden.