PhotoWeekly 26.01.2022 | Page 12

NEWS MELDUNGEN 12

Minolta is back ! Von Wolfgang Heinen

Uns fiel schon vor einem Plakat auf der CES Anfang Januar die Kinnlade herunter , jetzt kommt die Bestätigung : Die Marke Minolta ist auferstanden mit einer Bandbreite an Fotokameras , Camcordern und auch einem Sofortbild-System . Zum Hintergrund : Die Marke Minolta gehört seit dem Verkauf des Digitalkamera-Geschäftes an Sony vor Urzeiten der JMM Lee Properies LLC , lizenziert wurde sie jetzt vom usamerikanischen Unternehmen Elite Brands . Die Kameras schauen aus wie „ alte “ Casio-Modelle der frühen 2000er-Jahre , was aber durchaus kein Nachteil sein muss . Klar ist : Die Imaging-Welt wartet auf eine Menge Dinge , aber eher nicht auf preiswerte Kompaktkameras .

Neben ein paar Dashcams hat Minolta auch Camcorder , Kompakte und Sofortbildkameras im Sortiment .