PhotoWeekly 29/2018 | Page 2

Aktuell EDITORIAL 02 Wolfgang Heinen & Florian Schuster, Herausgeber Das photokina-Feeling Neulich befragte mich Kalle, ein be- freundeter Fotograf, ob er eigentlich im September auf die photokina „muss“, weil ja die ganzen Neuheiten zeitgleich im Netz präsentiert werden. Und die Rei- se nach Köln sei ja auch nicht ganz billig und überhaupt. Nee Kalle, sag ich, wegen der Neuheiten alleine musst du garantiert nicht nach Köln kommen. Was viel wich- tiger ist und was du in keinem Internet er- leben kannst, das ist das besondere photo- kina-Feeling: Inspiration ohne Ende, noch nie » Auf der photo- gesehene exotische Imagingprodukte, der kina bist du ganz Austausch mit Gleichge- nah am Puls der sinnten, die Fachgesprä- che mit Industrie-Ver- Fotografie. « tretern, die Ideen von Top-Fotografen auf den Bühnen und am Ende des Tages das wirk- lich gute Gefühl, ganz nah dran zu sein am Puls der Fotografie. photokina ist „die ganze Fotografie auf ein- mal“. Deshalb ist der Besuch der größten Imagingmesse durch nichts zu ersetzen. Und deshalb werden wir uns da sehen. Ihr alle, liebe PhotoWeekly-Fans, und natür- lich auch Kalle. Wir freuen uns echt drauf. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen!