PhotoWeekly 30.11.2022 | Page 23

Alle Fotos : Chris Floyd

KULTUR BILDBAND 22

Prominente Porträts von Chris Floyd

Der Bildband NOT JUST PICTURES ist die erste Monografie , die sich mit der 30-jährigen Karriere des britischen Fotografen Chris Floyd ( geboren 1968 ) befasst . Er enthält

NOT JUST PICTURES von Chris Floyd

31 x 24,5 cm

320 Seiten , Hardcover

59,95 Euro www . reelartpress . com über 200 Fotografien , darunter Aufnahmen von Paul McCartney , David Attenborough , Debbie Harry , David Hockney , David Bowie , Marcus Rashford , Cate Blanchett , Oasis , Iggy Pop und vielen anderen . Die Fotografien werden von einer Sammlung von Geschichten begleitet , die ein breiteres und manchmal auch lustigeres Bild seines Schaffens aus erster Hand schildern .

„ Seit langem haben mir die Leute gesagt , wie sehr sie es lieben , zu lesen , was ich schreibe , wie sehr sie es lieben , die Fotos zu betrachten , die ich produziere , und dass sie gerne ein Buch mit dieser Arbeit und diesen Geschichten besitzen würden “, schreibt Chris Floyd . „ Nach fast 30 Jahren in diesem Geschäft ist es jetzt vielleicht an der Zeit , die interessantesten , lustigsten , seltsamsten , verstörendsten , konfrontativsten , kollaborativsten und lebensbejahendsten fotografischen Momente zu verarbeiten .“

David Attenborough

Bill Murray

Thom Yorke ( Radiohead )

Alle Fotos : Chris Floyd