PhotoWeekly 39/2018 | Page 2

Aktuell EDITORIAL 02 Wolfgang Heinen & Florian Schuster, Herausgeber Jetzt geht‘s los! Heute startet mit der photokina die größte Fotoschau der Welt. Endlich. Gestern durften wir schon mal eine der großen Sensationen erfahren: Leica Ca- mera, Sigma und Panasonic haben sich zu einem „L-Mount-Konsortium“ zusam- mengeschlossen. Das heißt: Von den drei Unternehmen sind in Kürze Kameras und Objektive auf Basis des Leica L-Mount zu erwarten. Vorteil: Sehr geringes Auflage- maß. Mal schauen, was Panasonics Micro- Four-Thirds-Part- » Die photokina ist ner Olympus macht. Wir haben morgen jenseits der großen ein exklusives Date Highlights auch für mit dem CEO von Olympus – was er die ein oder andere dazu sagt, werdet ihr Überraschung gut. « schon bald von uns erfahren. Vielleicht sogar in einer unserer Sonderausgaben von PhotoWeekly – denn zur photokina erscheinen wir täglich, also auch am Don- nerstag, Freitag und Samstag. Nachdem Canon und Nikon mit R und Z ja ihre Neuheiten schon vor ein paar Wochen aus dem Sack gelassen haben, schauen wir uns heute auf der Messe an, was Fuji- film, CEWE, Sigma, Tamron & Co. so alles mitgebracht haben. Aber die photokina ist jenseits der „gesetzten“ Highlights ja auch für die ein oder andere Überraschung gut. Unbeschreiblich ist auf jeden Fall das „photokina-Flair“, diese unvergleichliche Mischung aus Menschen, Bildern, Pro- dukten, Gesprächen und Inspirationen. Kommt doch vorbei – am Freitag hat die Messe sogar bis 21 Uhr geöffnet. Herzliche Grüße - wir sehen uns in Köln!