PhotoWeekly 50/2018 | Page 15

Special K A U F B E R AT U N G  13 G N U T A K AU F B E R e g i t h c i r Die a r e m a K ? a r e m a K n e u e n r e n i e h c a n e h c u S r s e p d p i f t f u u a a t K s d n u Du bi s a r e m a k s g n i l b e i L . t e l i l d e t n s e e b g n e m m Wir ha a s u z n o i t k a d e R - y l k e e W o t o h P r e d Text: Stefan r e t s u h c S n a i r P et e r s & F l o Eine neue Kamera zu kau- fen ist nicht leicht – klar, Fo- tos machen sie alle. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: Ab ei- nem gewissen Preislevel auch auf einem Niveau, dass man sa- gen kann: Die machen alle rich- tig gute Fotos! Die Unterschiede liegen dann eher im Detail – und den persönlichen Bedürfnissen. Zum Beispiel: Kommt es mehr auf Geschwindigkeit oder auf eine hohe Auflösung an? Das Wichtigste aber ist etwas, das man selbst spüren muss. Das einem kein Freund abnehmen kann, der die Kamera empfiehlt und schon gar kein Testlabor: Fühle ich mich mit der Kamera wohl? Ist sie mir so sympathisch, dass ich sie gerne immer mit mir herumtrage? Eine Antwort auf diese Fragen bekommst du, wenn du, nachdem du vielleicht auch durch unsere Kaufberatung ein paar Modelle ins Auge gefasst hast, zum Fachhändler deines Vertrauens gehst und die Geräte mal in Ruhe in die Hand nimmst. Erstes Kapitel: Bridge-Kameras