PhotoWeekly Extrablatt Imaging World 10.09.2025 | Page 16

REPORT 16

Stimmen aus der Branche

THILO RÖHRIG Geschäftsführer, RINGFOTO GmbH & Co. KG

„ Mit der Imaging World schaffen wir ein neues Foto-Festival und die zentrale Plattform für alle Foto- und Video-Enthusiasten, Content Creator und Professionals in DACH. Hier erlebt man die ganze Faszination von Foto, Video und Audio hautnah: inspirierende Workshops hochkarätiger Referenten, kreative Playgrounds zum Testen der neuesten Technik oder des eigenen Equipments, eine Convention mit Top-Speakern auf der Main Stage und einer atemberaubenden Ausstellung mit über 200 führenden Marken. RINGFOTO, als starke treibende Kraft der Branche, bringt mit der Imaging World die Community zusammen und setzt ein neues jährliches Highlight, das man nicht verpassen darf!“

SVEN DIEGEL Marketing Manager, TAMRON Europe GmbH

„ TAMRON freut sich sehr auf die Imaging World 2025 – ein zukunftsweisendes Event, das sowohl Fachbesuchern als auch Foto-Enthusiasten eine spannende, neue Plattform bietet. Wir laden alle Besucher herzlich ein, unsere Objektive vor Ort auszuleihen, zu testen und sich im persönlichen Austausch von der Qualität und Vielseitigkeit unserer Produkte zu überzeugen.“

GÜNTER KIENER Geschäftsführer, Transcontinenta GmbH

„ Wir begrüßen die Initiative von RINGFOTO zur neuen Messe Imaging World ausdrücklich und freuen uns, diese zukunftsweisende und wichtige Plattform aktiv zu unterstützen. Transcontinenta wird mit acht Messeständen und acht starken Marken vertreten sein- ein klares Zeichen unseres Engagements für den Fotofachhandel und die Imaging-Branche.“

RENÉ RÜDISÜHLI Regional Director DACH & Eastern Europe, Nikon GmbH

„ Nikon freut sich sehr auf das neue Event der Imaging-Branche und auf unsere Teilnahme. Insbesondere Präsenz- Events wie die Imaging World bieten unseren Foto- und Video-Fans echte Markennähe. Hier können Produkte in die Hand genommen und ihre Qualität erlebbar gemacht werden. Fachgespräche der Foto- und Video-Fans und Content Creator untereinander oder mit Vertretern ihrer Lieblingsmarke versprechen einfach einen anderen Tiefgang und vermitteln ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl. Die Imaging World ist eine ideale Plattform, um technische Innovationen zu präsentieren, als Marke zu inspirieren und ins Gespräch mit Gleichgesinnten zu kommen.“