PhotoWeekly Extrablatt photokina 27.9.18 | Page 4

Hot Shots  presented by  „Melbourne. It was a great time.“ von Ulrike Warncke „Jedes Foto ist es wert, ge- druckt zu werden“ – das ist das Motto einer großen Ausstellung von Fujifilm: „Shoot.Print.Share@ Inspire Printing”. Gefragt waren nicht etwa möglichst spektaku- läre Motive, sondern Alltagsbil- der, die den Teilnehmenden be- sonders am Herzen lagen. „Feiere das Alltägliche“ lautet auch der Leitgedanke, mit dem das Unter- nehmen den Stellenwert von All- tagsmomenten als wertvolle Bild- sujets zurück in den Fokus der Menschen rücken möchte.„Die Resonanz war überwältigend und hat unsere Erwartungen bei wei- tem übertroffen”, sagt Manfred Rau, Leiter Marketing bei Fujifilm Imaging Systems. Auf der photokina gibt es un- glaubliche 10.000 der Bilder zu se- hen – auf dem Boulevard, in den Passagen, in der Halle 5.1 und auf dem Fujifilm-Stand in Halle 4.2. Von Mai bis Juli hatte Fujifilm dazu aufgerufen, Bilder hochzuladen, die Teil der Ausstel- lung werden wol- len. Die Aktion ist Teil des in Japan seit mehreren Jahren populären Events „Photo Is“. www.inspire- printing.eu