PhotoWeekly Extrablatt photokina 28.9.18 | Page 5

Hot Shots  presented by  „What a man!“ von Claudia Harter „Jedes Foto ist es wert, ge- druckt zu werden“ – das zeigt Fujifilm mit seiner Ausstellung Inspire Printing. Gefragt waren nicht etwa möglichst spektaku- läre Motive, sondern Alltagsbil- der, die den Teilnehmenden be- sonders am Herzen lagen. „Feiere das Alltägliche“ lautet auch der Leitgedanke, mit dem das Unter- nehmen den Stellenwert von All- tagsmomenten als wertvolle Bild- sujets zurück in den Fokus der Menschen rücken möchte. Das Bild oben ist ein perfek- tes Beispiel dafür. Es ist eines von 10.000 Bildern, die Fujifilm auf der photokina ausstellt – auf dem Boulevard, in den Passagen, in der Halle 5.1 und auf dem Fuji- film-Stand in Halle 4.2. Von Mai bis Juli hatte Fujifilm dazu aufgerufen, Bilder hochzuladen, die Teil der Ausstel- lung werden wol- len. Die Aktion ist Teil des in Japan seit mehreren Jahren populären Events „Photo Is“. www.inspire- printing.eu