PhotoWeekly Extrablatt | Page 23

Extrablatt M U LT I V I S I O N S S H O W  23 Die Schönheit Deutschlands Seit 30 Jahren ist Norbert Ro- sing in Deutschland unter- wegs, etwa eine Million Kilome- ter hat er dabei zurückgelegt. In den vergangenen zwei Jahren entdeckte er dabei für sich neue Landschaften und besuchte bekannte noch einmal. Er zeigt die besondere Schönheit der fas- zinierenden Felsenlandschaften des Fichtelgebirges im Nordosten Bayerns, die Felsnadeln und engen Schluchten des deutsch- luxemburgischen Naturparks in der Südeifel, die Sächsische und Böhmische Schweiz sowie die Hirschbrunft auf dem Darß an der Ostseeküste. Auch die Tierwelt kommt nicht zu kurz: Kormorankolonien und Erlensümpfe bei Peenemünde. Ein Thema liegt Norbert Rosing besonders am Herzen: der Arten- schwund der Insektenwelt. Als UN-Dekade-Botschafter für die Artenvielfalt wird er auch über das Verschwinden der Sechs-Bei- ner berichten. Quick-Facts Multivisionsshow »Mein wildes Deutschland« Referent: Norbert Rosing Termin: 19.05.2018, 20.00 Uhr Karten kaufen