PhotoWeekly 34/2018 | Page 28

Finale AUSSTIEG 28 Erotik ist die Kunst der Verpackung Text: Michael Hüttinger, Fotos: TASCHEN Verlag Feuerrote Boliden, zahllose Grand-Prix-Siege und legendäre Sportwagen – wenige Automarken lö- sen so starke Emotionen aus wie Ferrari. Und we- nige Bücher bekommen eine so edle Präsentation wie der voluminöse Bildband „Ferrari“ von Pino Alli- velli. Die handgefertigte, ledergebundene und hand- vernähte Collector’s Edition ist eingehüllt in einer exklusiven, einem V12-Motor nachempfundenen Alu-Box. Bei so viel Blingbling werden die zum Teil unveröffentlichten Fotos, um die es eigentlich ge- hen sollte, zur Nebensache. Genauso wie der Preis. Du hast in einem deiner Chalets noch eine Ecke frei für die auf 1.947 Exemplare limitierten Präsen- tationsbox? Dann sichere dir schnell ein Exemplar! Wenn du so richtig Ferrari-schnell bist, ergatterst du vielleicht sogar noch eine der ersten 250 Art Edi- tionen, die „dank der mit den Krümmern verbunde- nen Beine aus handgebogenem verchromten Stahl zu einem skulpturalen Designobjekt“ werden. „Ferrari“ von Pino Allievi Ledereinband, 32,4 cm × 43,2 cm, 480 Seiten Preis: 5.000 Euro Taschen Verlag